Todesfall in Nordhausen

Polizei schließt Fremdverschulden aus

Dienstag
09.05.2023, 08:23 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am späten Nachmittag des gestrigen Montags ist in Nordhausen eine Frau tot aufgefunden worden, ob es sich bei dem Vorfall um ein Tötungsdelikt handelt wird noch ermittelt...

Polizeieinsatz in der Leimbacher Straße in Nordhausen (Foto: S. Dietzel) Polizeieinsatz in der Leimbacher Straße in Nordhausen (Foto: S. Dietzel)


In einem Mehrfamilienhaus in der Leimbacher Straße in Nordhausen wurde gestern am späten Nachmittag eine etwa 80 Jahre alte Frau tot aufgefunden. Von einem "Opfer" spricht man bei der Polizei noch nicht, im Moment werde noch in alle Richtungen ermittelt, teilte die Pressestelle der Nordhäuser Polizei mit.

Die erkennungsdienstliche Behandlung eines Verdächtigen wurde bisher von Seiten der Polizei nicht bestätigt, ebenso wenig äußert man sich zur Todesursache. Informationen der nnz zu Folge soll die Verstorbene mit einer schweren Stichverletzung im Brustbereich aufgefunden worden sein.

Gegen Mittag will die Polizei näheres zu den Ermittlungen mitteilen, wir werden weiter berichten.
Angelo Glashagel

Update: 12:34 Uhr
Wie der Mitteldeutsche Rundfunk meldet, schließe die Polizei ein Fremdverschulden nun aus. Der Verdacht auf einen Tötungsdelikt steht damit nicht mehr im Raum. Der MDR berichtet weiter, dass die 86jährige durch die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes entdeckt wurde.

Die Pressestelle des Landeskriminalamtes will das so noch nicht bestätigen, man warte noch weitere Untersuchungsergebnisse ab, hieß es von Seiten des LKA.

Update 14.45 Uhr: Das Landeskriminalamt hat die Darstellung des MDR inzwischen bestätigt, ein Fremdverschulden wird demnach ausgeschlossen.