Sondershausen

200 Teilnehmer beim Kurt-Lindner Rennen

Dienstag
02.05.2023, 16:10 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Was sollen wir sagen? Das Kurt-Lindner Rennen war einfach nur mega. Bei schönstem Wetter, konnten wir gestern unseres Kurt Lindner Radrennen austragen. Mit knapp 200 Teilnehmern ging es in verschiedenen Altersklassen über den 2,5 km langen Rundkurs um das Gewerbegebiet Jecha-Berka...

Stolze Gewinnerinnen und Gewinner des Kurt-Lindner Rennens in Sondershausen (Foto: Gerd Schreivogel) Stolze Gewinnerinnen und Gewinner des Kurt-Lindner Rennens in Sondershausen (Foto: Gerd Schreivogel)


Es ist erstaunlich was in der Jugendarbeit im Radsport geleistet wird. Die Kids und Jugendlichen haben richtig was drauf, sind schnell und fangen sogar schon mit ihren jungen Jahren an zu taktieren. Die Zuschauer waren begeistert von dem was geleistet wurde.

Jeder an den Start ging, gab sein bestes und konnte weiter Erfahrungen sammeln. Zum Thema Erfahrungen, konnte auch Sebastian Lang, dem ein oder anderen einen Tipp für die Zukunft geben. Er richtete ebenfalls zusammen mit Bernadett Stach und Peter Gerhardt, den Ideengebern für das Rennen, die Siegerehrung aus. Danke Sebastian, für deine Unterstützung.

Auch im Hobby und Amateur Jedermann Rennen ging es ordentlich zur Sache, die Geschwindigkeiten welche die Jungs und Mädels dort aufbringen sind schon nicht ohne. So blieb es leider auch kein unfallfreies Rennen zum Schluss. Wir hoffen den Verunfallten geht es dementsprechend gut und wünschen gute Besserung und Genesung.

Nach 18 Jahren ohne Rennsport auf Sondershausens Straßen, war es rund um eine gute Veranstaltung. Auch wir von der Organisation konnten Erfahrungen sammeln und nehmen diese auf jeden Fall mit. Wir hoffen es hat jedem Teilnehmer und Zuschauer gefallen und sehen uns nächstes Jahr wieder. Sollten wir vielleicht bei dem ein oder anderen das Interesse am Radsport geweckt haben, meldet euch beim SV Glückauf Sondershausen Abteilung Radsport, wir freuen uns auf jeden von Euch!