Bezirkspokal Nordthüringen B-Klasse

VfL Ebeleben qualifiziert sich für das Pokalfinale

Montag
01.05.2023, 11:29 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die erste Mannschaft des VfL 1888 Ebeleben qualifizierte sich am Wochenende über die Vor- und Zwischenrunde zum Finale des Nordthüringer Bezirkspokals, welcher in Mühlhausen ausgetragen wurde. Fünf Teams kämpften im Finale um die begehrte Trophäe...

Zu Beginn hieß der Gegner der Ebeleber, Bischlebener SV II. Hier mussten Manuel Gaßmann, Bert Bilke, Carsten Scherzberg und Johann Atrat noch eine 2:4 Niederlage in Kauf nehmen. Aber dies sollte die letzte Niederlage an diesem Tag sein. Denn im nächsten Spiel gewann das Quartett gegen Friedrichroda mit 4:1. Auch Spiel drei ging gegen Empor Buttstedt mit 4:1 an den VfL Ebeleben.

v.l.n.r.: Bert Bilke, Johann Atrat, Carsren Scherzberg, Mauel Gaßmann, Daniel Schuchardt (Verantwortlicher Pokalmeisterschaften TTTV Nord) (Foto: Bert Bilke) v.l.n.r.: Bert Bilke, Johann Atrat, Carsren Scherzberg, Mauel Gaßmann, Daniel Schuchardt (Verantwortlicher Pokalmeisterschaften TTTV Nord) (Foto: Bert Bilke)


Der letzte Gegener an einem langen Tischtennissamstag hieß TTV Bad Langensalza. Die vier Ebeleber überzeugten auch in diesem Spiel und gewannen ebenfalls mit 4:1. Da Empor Buttstedt gegen Bischleben gewinnen konnte, hatten sowohl Ebeleben wie auch Bischleben jeweils eine Niderlage auf ihrem Konto.

Am Ende reichte dies aber für Ebeleben, die mit 14:7 (+7) Spielen um ein Spiel die Nase vor Bischleben mit 15:9 (+6) hatten und somit glücklich den Bezirkspokal 2023 in den Händen halten konnten.
Bert Bilke