Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
30.04.2023, 12:44 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Keilerei, Feuer, flüchtende Fahrer, Drogen, Schwerverletzte - das Wochenende hatte für die Beamten der Polizei die ganze Bandbreite polizeilicher Arbeit auf Lager...

Ohne Versicherung unterwegs
In Martinsrieth, Dorfstraße, kontrollierten Polizisten am Samstagnachmittag einen 22-jährigen Mopedfahrer. Es stellte sich dabei heraus, dass für dieses Gefährt keine notwendige Versicherung bestand.

Keine Fahrerlaubnis und unter Drogen
Ein 37-jähriger Autofahrer wurde am Samstagabend in Riethnordhausen kontrolliert. Der Mann besitzt keine Fahrerlaubnis. Des Weiteren stand er unter Drogeneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Auseinandersetzung
In der Lutherstadt Eisleben, Klosterplatz kam es zwischen einem namentlich bekannten Tatverdächtigen und einem 13-Jährigen zunächst zum Streit, infolgedessen das Kind durch den Angreifer mit der Faust attackiert wurde. Dabei wurde der Junge verletzt. Gegen den Angreifer ermittelt nun die Kripo.

Unfall mit Schwerverletzten
Am Samstag, 18.45 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 2354 zwischen Stollberg und Breitenstein ein Verkehrsunfall. Zeugenaussagen zufolge hat ein Kradfahrer die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Das Kraftrad fuhr über eine Bankette und kam in einem Straßengraben zum Stehen. Der 27- jährige Fahrer stürzte. Er und seine gleichaltrige Sozia mussten daraufhin durch einen Rettungswagen in eine Klinik des Freistaats Thüringen gebracht werden. Zur Unfallursache wird ermittelt. Der Gesamtschaden kann erst nach einem Gutachten festgesetzt werden. Es kam an der Unfall- stelle zu einer Vollsperrung und erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Eine Verkehrswarnmeldung wurde abgesetzt. Ein Abschleppdienst hat das Zweirad geborgen.

Alkoholisierter Autofahrer versucht zu flüchten
Da ein 26-jähriger Autofahrer in der Lutherstadt Eisleben, Auenblick am Sonntag, 03.00 Uhr in eine Geschwindigkeitskontrolle geriet, versuchte er mit seinem Fahrzeug zu flüchten. In der Sackgasse „Rosenhöfe“ konnte der Mann durch Beamte kontrolliert werden. Wie sich herausstellte, war er enorm alkoholisiert. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Brand in einem leerstehenden Wohnblock
Am Sonntagfrüh, gegen 07.00 Uhr, kam es zur Rauchentwicklung in einem leerstehenden Wohnblock der Lutherstadt Eisleben, Robert-Büchner- Straße. Sperrmüll brannte in einer Erdgeschosswohnung. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung am Ort. Nachdem gelöscht wurde, ist das Gebäude zunächst provisorisch verschlossen worden. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen eines Branddelikts übernommen. Der hier- durch entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.