Hallencup der Nordthüringer Werkstätten

21 spannende Spiele

Mittwoch
26.04.2023, 08:56 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am vergangenen Samstag fand wieder der "NOWE-Cup", das 9. Hallenfußballturnier der Nordthüringer Werkstätten, in der Ballspielhalle Nordhausen statt. Insgesamt standen sieben Mannschaften auf dem Feld...

Mit der Eröffnung um 9:30 Uhr durch den kaufmännischen Geschäftsführer der Nordhäuser Lebenshilfe, Herrn Christian Völkel, und durch Herrn Patrick Börsch und dessen Team vom Kreissportbund Nordhausen konnten die Spiele starten.

Vier Gastmannschaften aus anderen Werkstätten sowie das Förderzentrum „Sankt Martin“ Nordhausen standen unseren zwei Werkstattmannschaften im Spielmodus „jeder gegen jeden“ gegenüber. Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern Michael Fratz und Oliver Mindt.

Nach spannenden 21 Spielen von jeweils zehn Minuten Länge wurde der diesjährige Turniersieger ermittelt. Das Förderzentrum Nordhausen errang den ersten Platz, gefolgt vom Team aus Bitterfeld-Wolfen. Die Spieler der Nordthüringer Werkstätten freuten sich über den dritten Platz.

Alle Spieler erhielten eine Teilnahmemedaille und jede Mannschaft einen Pokal für die Platzierung. Als bester Torschütze wurde Martin Hase vom Förderzentrum „St. Martin“ Nordhausen ausgezeichnet. Die pädagogische Geschäftsführerin Jana Lenz dankte in der Siegerehrung allen Sportlern für den spannenden und fairen Wettkampf.

Wir danken der Stadtverwaltung Nordhausen für die Bereitstellung der Ballspielhalle und unseren Gastmannschaften Lebenshilfe Ostfalen, Diakonie Bitterfeld-Wolfen, Stiftung Finneck Sömmerda, Lebenshilfe Leinefelde und Förderzentrum St. Martin für ihre Teilnahme.
Marko Gaßmann