Humboldt-Gymnasium

Der letzte Schultag für die 12er

Mittwoch
19.04.2023, 12:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Humboldt-Gymnasium feierten die 12. Klassen gestern ihren "Idiotentag". Mit dem letzten Hurra geht die Schulzeit nun ihrem Ende entgegen, und die Abiturprüfungen werfen ihre Schatten voraus...

Kaum zu glauben, aber wahr und für viele vermutlich noch gar nicht so richtig angekommen, aber am gestrigen Dienstag fand der nun wirklich letzte Schultag für die diesjährigen AbiturientInnen des Humboldt-Gymnasiums statt.

Die 12. Klassen des Humboldt-Gymnasium feierten gestern ihren "Idiotentag" (Foto: Christoph Keil) Die 12. Klassen des Humboldt-Gymnasium feierten gestern ihren "Idiotentag" (Foto: Christoph Keil)


Bevor nächste Woche die Schülerinnen und Schüler ihre erste Abiprüfung bestreiten müssen und in den nächsten Tagen sehr viel gebüffelt wird, stand noch einmal das ausgiebige Feiern auf dem Programm.

Mit einem bunt geschmückten Schulhaus sowie einigen Spielen begrüßten die ZwölftklässlerInnen die SchülerInnen der Klassenstufen 9 bis 11 sowie das Kollegium am Dienstagmorgen in der Blasiistraße.

Danach ließen sie es sich nicht nehmen, noch einmal in die Domstraße zu kommen und dort für Aufregung, jede Menge Action und wortwörtlich Zuckerschocks zu sorgen. Was für ein Spaß, besonders für die Klassen, die einen solchen Tag bisher noch nie erlebt hatten!

Natürlich durfte auch eine Mottowoche nicht fehlen!
Um sich schon einmal auf das Kostümieren am letzten Schultag einzustellen, versuchten die AbiturientInnen bereits in den Tagen zuvor mit kreativen Ideen, Spaß und Auflockerung in den Schulalltag zu bringen.

Nun wünschen das Kollegium allen Abiturientinnen und Abiturienten Erfolg für die schriftlichen sowie mündlichen Prüfungen, die sie in den nächsten Wochen bestreiten müssen.
Christoph Keil