Fortuna Körner besiegt SG Thamsbrück

Spitzenspiel im Kreis

Dienstag
18.04.2023, 17:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Vier Spieltage vor Schluss der Kreisliga Unstrut-Hainich bleibt der SV Fortuna Körner auf Platz 1. Im gut besuchten Heimspiel gegen die SG Thamsbrück/Schönstedt waren die Gäste zu Beginn der Partie zunächst spielstärker, mussten jedoch den Rückstand in Kauf nehmen...

Über den schnellen Togolesen Yoro ging die Post auf dem Flügel ab, seine flache Eingabe nahm Loth direkt und erzielte das 1:0.

Auch nach dem Seitenwechsel war Loth erneut zur Stelle. Nach einem Eckball hielt er den Fuß hin und erhöhte für die Hausherren. Nun ergaben sich Räume für Gastgeber, so dass ein Konter zum 3:0 führte. Ein weiter Ball von Bouagba kam zu Stein, der überlegt abschloss. Damit fiel die Vorentscheidung, doch Thamsbrück gab nicht auf.

Eine Viertelstunde vor Schluss zeigte der erfahrene Schiedsrichter Feist auf den Elfmeterpunkt. Der Strafstoß wurde zwar beim ersten Versuch vergeben, jedoch bemängelte der Assistent eine zu frühe Bewegung von Körners Schlussmann Kobstädt. Die Wiederholung von Lochmüller war schließlich drin und so witterten die Gäste Morgenluft.

Kurz danach durfte Körners Abwehrchef nach einer Notbremse frühzeitig unter die Dusche und Thamsbrück drängte auf den Anschluss. Die Fortuna konnte die Angriffe aber souverän abwehren und kam ihrerseits noch zu dem einen oder anderen Konter.

Letzten Endes blieb es auf dem bestens präparierten Platz an der Notter beim 3:1. Körner hat weiterhin zwei Zähler Vorsprung vor dem FSV Herbsleben, welcher jedoch noch ein Spiel Rückstand hat. Am letzten Spieltag (21. Mai) stehen sich beide Konkurrenten im direkten Duell gegenüber.
Markus Fromm