Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
16.04.2023, 15:38 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Von simpler Sachbeschädigung bis zu Einbrüchen, einem Brand, diversen Verkehrsverstößen bis zu körperlichen Auseinandersetzungen reichte das Einsatzrepertoire der Polizei am Wochenende...

PKW-Spiegel beschädigt
Lutherstadt Eisleben – In der Nacht zum Samstag wurde in der Straße des Aufbaus der Außenspiegel eines parkenden Opels mutwillig beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Einbruch verhindert
Arnstein / OT Sandersleben – Zeugen beobachteten am Samstag gegen 16.30 Uhr drei Personen, welche sich gerade über eine Kellertür Zugang zu einem Einfamilienhaus im Bereich Löhberg verschaffen wollten. Nachdem die Täter durch die Zeugen angesprochen wurden, brachen sie ihr Vorhaben ab und flüchteten in einem roten PKW in Richtung Freckleben. Die Ermittlungen zu ihnen laufen.

Brand von Müllcontainer
Sangerhausen – Am Samstag wurde in der John-Schehr-Straße gegen 16.45 Uhr Rauchentwicklung aus einem Papiercontainer festgestellt. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sangerhausen löschten den Schwelbrand ab, sodass Schaden am Container verhindert werden konnte. Zur Brandursache wird ermittelt.

Diebstahl von Veranstaltungstechnik
Hettstedt – Im Zeitraum vom 07.04.2023 bis zum Samstagabend wurde in eine Garage auf dem Gelände der Stadtwerke Hettstedt eingebrochen. Es wurde Veranstaltungstechnik im Wert von ca. 3.000 € entwendet.

In der Einbahnstraße entgegengekommen
Sangerhausen – Die Fahrerin eines Mitsubishi fuhr am Samstag gegen 22.40 Uhr in der Kylischen Straße entgegen der Einbahnstraße. Ihr kam aus dem Kreisverkehr ein VW entgegen.

Beide Autos fuhren frontal aufeinander. Es blieb bei leichten Sachschäden, welche auf ca. 1.500 € geschätzt werden. Verletzt wurde niemand.

Unfallort verlassen
Lutherstadt Eisleben / OT Oberrißdorf – Ein PKW Ford war am Sonntag auf der L160 in Richtung Volkstedt unterwegs. Das Auto kam gegen 01.30 Uhr nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten um und streifte einen Baum. Das Auto wurde am Unfallort zurückgelassen. Als Fahrerin steht eine 38-jährige Frau im Verdacht, welche alkoholisiert an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war sie nicht. Die Ermittlungen zur Klärung der Geschehnisse laufen.

Auseinandersetzung zwischen drei Personen
Helbra – Vor einer Diskothek kam es am Sonntagfrüh gegen 03.00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung, an der drei Personen im Alter von 18, 24 und 28 Jahren beteiligt waren. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt, was die Schlägerei ausgelöst hat und wie die jeweilige Beteiligung war. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der 28-Jährige zuvor alkoholisiert mit einem Auto gefahren sei. Auch hierzu wird ermittelt.