Motorradausfahrt für einen guten Zweck

Ride For Charity

Donnerstag
13.04.2023, 15:09 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Eine Gruppe motorradfahrender Peter-Maffay-Fans hatte die Idee, eine Motorrad-Ausfahrt für einen guten Zweck zu organisieren. Jetzt steht das Projekt auf sicheren Füßen und führt die interessierten Biker Mitte Mai durch den Harz …

Auf heißen Öfen durch den Harz: Ausfahrt für einen guten Zweck (Foto: privat) Auf heißen Öfen durch den Harz: Ausfahrt für einen guten Zweck (Foto: privat)

„Als Peter Maffay Fans sind wir am Rande eines Fangruppentreffens auf die Idee gekommen eine Motorradausfahrt zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung zu organisieren und durchzuführen“, erzählte Thomas Claus der nnz.
 
Die Stiftung setzt sich seit vielen Jahren für benachteiligte Kinder ein und nun wollen Claus und seine Mitstreiter die Stiftung in ihrer Arbeit unterstützen. Während einer Motorradausfahrt durch den Harz sollen unter den Mitfahrern Spenden zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung gesammelt werden. Mit dieser Aktion wollen die Biker als Peter-Maffay-Fans und Motorradfahrer Kindern helfen. „Kinder haben es nicht in der Hand in welche Lebensumstände sie hineingeboren werden. Wir helfen Kindern, die in Not geraten sind“, sagte Peter Maffay zur Gründung seiner Stiftung.
 
Jeder Mitfahrer ist dabei willkommen, egal ob Peter-Maffay-Fan oder nicht und auch völlig egal, auf welchen Motorradhersteller er oder sie vertraut.
 
Die Ausfahrt wird über 103 km durch den Harz und die Goldene Aue sowie die Stadt Heringen führen. Start- und Zielpunkt ist das Jugendgäste- und Bildungshsus Rothleimmühle in Nordhausen. Dort soll es am Samstag, dem 13. Mai um 10 Uhr losgehen bzw. -fahren.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt, weshalb sich alle Interessenten bitte unbedingt anmelden müssen unter rideforcharity@outlook.de.

„Mit Unterstützung regionaler Partner können wir mit einer gemeinsamen präventiven Aktion der Polizei Thüringen, der Kreisverkehrswacht, der Johanniter Unfallhilfe und den Technischen Prüforganisationen starten. Im Vordergrund stehen Gespräche, Hinweise und Anregungen, damit alle sicher das Ziel erreichen“, erläutert Thomas Claus.

Auf halber Strecke ist eine kurze Pause eingeplant, hier ist Zeit für einen Imbiss, Gespräche oder Fachsimpeln.
Danach führt die Rundfahrt durch den Südharz, an deren Ende es kurz durch die „Golden Aue“ und die Stadt Heringen geht, um später wieder am Startpunkt anzukommen.