Osterfeuer in Harzungen

Open End an der Feldscheune

Sonntag
09.04.2023, 19:37 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Sehr gut besucht ist in diesem Jahr wieder das Osterfeuer in Harzungen. Neben dem vielleicht größten Feuer im Landkreis gibt es auch verschiedene Aktionen für die kleinen Besucher, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Harzungen und den Landfrauen…

Wer will nochmal, wer hat noch nicht, ruft Martin Ibe mit seiner zweispännigen Kutsche den Kindern in Harzungen an der Feldscheune zu. Kostenfrei und ganz spontan hat er sich entschlossen, Kutschfahrten zum Osterfeuer anzubieten.

Pünktlich um 18.00 Uhr wurde das rund sechs Meter hohe und zehn Meter breite Osterfeuer angezündet. Die Versorgung übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Harzungen und Tallea Kotainy mit ihrem Stockbrot. „Für die Kinder haben wir hier ein weiteres Highlight“, freut sich Ortschaftsbürgermeister Karsten Baudrexl über die Unterstützung. Die kleinen Gäste bekommen einen Gutschein und haben damit Essen und Trinken frei. Die Kosten übernehmen die Landfrauen. „Wir sind hier auf viele auch auswärtige Besucher eingestellt, Feierabend ist erst, wenn der letzte Gast gegangen ist“, sagt der Ortschaftsbürgermeister.
Sandra Witzel