Polizeibericht

Verfolgungsfahrt in Mühlhausen

Sonntag
09.04.2023, 09:50 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Am Samstag Abend wollten Beamte der PI Unstrut-Hainich ein Fahrzeug im Stadtgebiet kontrollieren. Daraus entwickelte sich schließlich eine rasante Verfolgungsfahrt...


Nach einem Hinweis, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein soll, war den Beamten das Auto bei der Streifentätigkeit aufgefallen. Der Fahrer gab Gas und entzog sich zunächst der Kontrolle. Mit hoher Geschwindigkeit und rücksichtslosem Verhalten führte die Fahrt durch die Innenstadt.

Im Bereich der Marcel-Verfaille-Allee, Einmündung Weinbergstraße, nahm der Flüchtende einem anderen Pkw die Vorfahrt. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug dann abgestellt aufgefunden. Der Fahrer konnte im Nahbereich zu Fuß gestellt werden. Der 32-Jährige ist der Polizei bereits bekannt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde eine Blutentnahme angeordnet, das Fahrzeug beschlagnahmt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Fahrweise oder möglichen Gefährdungen machen können. Insbesondere der Fahrer eines Pkw BMW, welchem in der fraglichen Tatzeit zwischen 21:30 - 22:00 im Bereich der Weinbergstraße die Vorfahrt genommen wurde, soll sich dringend bei der Polizei in Mühlhausen melden.