Wacker trennt sich von Auerbach unentschieden

Doppelter Schwerdt sichert wichtigen Punkt

Donnerstag
06.04.2023, 19:27 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
FSV Wacker 90 Nordhausen - VfB Auerbach 2:2 (2:2)

Der Anpfiff war noch gar nicht richtig verklungen auf der Baustelle Albert-Kuntz-Sportpark da zappelte das Runde schon im Eckigen. Marc Philipp Zimmermann, 33-jährige Lebensversicherung des VfB Auerbach erzielte seinen achten Saisontreffer...

Doppeltorschütze Felix Schwerdt im Zweikampf (Foto: FSV Wacker 90) Doppeltorschütze Felix Schwerdt im Zweikampf (Foto: FSV Wacker 90)

Noch vor der ersten Umrundung des Sekundenzeigers schoss Zimmermann die Vogtländer in Führung. Und es war immerhin schon das fünfte Mal, dass er in seiner Karriere gegen Wacker traf.

Diese Blitzführung gab den Gästen die nötige Sicherheit, die sie nach gut 20 Minuten zum 2:0 durch Vojtech Cermus nutzen konnten. Wer jetzt aber befürchtete, Wacker würde sich in sein Schicksal ergeben sah sich schnell eines Besseren belehrt, denn Mittelfeld-Antreiber Felix Schwerdt egalisierte den Rückstand aus Nordhäuser Sicht noch vor der Pause mit seinen Saisontoren sieben und acht.

Nach der Pause wollten die Hausherren mehr und Trainer Maximilian Dentz schickte nach einer Stunde Spielzeit mit Thomas Riemekasten und Marco Ostmann zwei frische Angreifer für Liese und Knopp aufs Feld. Auch die späte Einwechslung von Lachlan Will kurz vor Schluss konnte nichts daran ändern, dass der Halbzeitstand auch der Endstand wurde. Ein Ergebnis, das beiden nicht hilft im Abstiegskampf und für den neuen Wacker-Trainer Dentz die erste Partie, die das Team unter seiner Leitung nicht gewinnt.

Tore: 0:1 Zimmermann (1.), 0:2 Cermus (21.), 1:2, 2:2 Schwerdt (34., 42. Foulstrafstoß)

FSV Wacker 90: Vaizov - Alsela, Kohl, Schneider, Vopel (28. Husung), Gorges, Knopp (60. Riemekasten), Liese (60. Ostmann), Pietsch, Schwerdt, Will (88. Salin)