Osterspaziergang im Park Hohenrode

Zufrieden jauchzet groß und klein

Dienstag
04.04.2023, 18:16 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ostern bringt die Menschen wieder ans Licht und treibt uns hinaus in die Natur, das wusste schon der Dichterfürst. Einen echten „Osterspaziergang“ wird am kommenden Montag auch der Park Hohenrode anbieten. Denn wie ließe sich das Osterfest besser feiern, als an der frischen Luft? Mit Kaffee, Kuchen und Kinderlachen natürlich…

Auch im Park hält langsam der Frühling Einzug (Foto: agl) Auch im Park hält langsam der Frühling Einzug (Foto: agl)


Was gehört zu Ostern? Die Eier natürlich, bunt bemalt und versteckt vom Osterhasen. Ein ordentlicher Spaziergang, gerne auch mit der ganzen Familie, ein paar Leckereien vielleicht und etwas „Seele-baumeln lassen“, ein Feuer die Kälte zu vertreiben und die Gewissheit, dass die grauen Tage des Winters bald sattem Grün weichen werden.

Bis auf die lodernden Flammen wird der Park Hohenrode all das am kommenden Montag, den 10. April in reichhaltiger Fülle bieten. Zum ersten „Osterspaziergang“ im Park lädt man am Ostermontag von 14 bis 17 Uhr ein. Der Osterhase war dann bereits zu Gange und hat in den Winkeln und Ecken des Parks ein paar Osternester versteckt, die es für die jüngeren Wanderer zu entdecken gilt. Derweil warten im Kutscherhaus Kaffee und köstlicher, selbstgebackener Kuchen. Entspannung ist garantiert, frei nach des Dichters Worten: „Zufrieden jauchzet groß und klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!“