nnz-Forum zu OB IN NOT

O weh, Nordhausen

Sonntag
02.04.2023, 18:02 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Gestern war ja wieder mal so ein Tag, wo sich Fensterputzen so gar nicht lohnt. Vorgestern war ein Tag, wo es Nordhausen mal wieder in die BILD geschafft hat. Wenn ich richtig aufgepasst habe, waren die sogar schneller als dem "Volk" sein Nachfolgeblatt. Wende ich mich doch mal der Kommunalpolitik zu...


14 Dienstpflichtverletzungen werden dem OB seit etwa 4 Wochen vorgeworfen. Braucht man so viel, um einen einzigen Oberbürgermeister des Amtes zu entheben? Da würde ich doch gern mal die gesamte Liste einsehen. Ich hoffe, da steht nicht drauf, dass er mal aus Versehen mit dem Werbekugelschreiber ein wichtiges Dokument unterschrieben hat.

Wer hat soviel Zeit auf Arbeit, um erst mal 14 Gründe zu sammeln und warum wird nicht nach dem ersten Grund gleich mal reiner Tisch gemacht?

Warum bekommt der OB nicht einfach einen Einschreibebrief in´s Haus, dass er ab morgen nicht mehr kommen muss?

Warum wird er um 8.40 Uhr entsprechend Foto von DREI Mann aus dem Haus eskortiert? Haben die 3 ihm auch seine Waffen abgenommen? Mit oder ohne Gegenwehr? Oder haben sie gar keine gefunden?

Warum war um die Zeit schon ein Fotograf da, der dezent ein paar Bilder von hinten macht? Fragen und keine Antwort, auch in den Diskussionen hier in der nnz nicht.

Da kommen doch Erinnerungen an die Zeiten hoch, die die Älteren unter uns gern die guten, alten Zeiten nennen. Vielleicht gar nicht zu Unrecht? Da wurde ein "Differenzstandpunkt" (so wurde der Streit im DDR-Deutsch gerne genannt) zwischen Peter Heiter und Klaus Hummitzsch sicher auch mal bei einer Tasse Kaffee oder einem Bier beigelegt. Dabei haben sich Beide auch mal ein Schimpfwort an den Kopf geworfen, aber eben die für Nordhausen beste Alternative gegen die Bezirksoberen ausgehandelt. Damals war´s.

Heute kämpfen die Behörden in NDH gegeneinander. Seit viel zu viel Jahren. Offenbar ist es auch ganz egal, wie der OB heißt und welcher Partei er angehört oder auch nicht. Wer will jetzt eigentlich noch neuer OB werden?
Gerda Hassmagd