Nordhausen:

Wurstmarkt lädt zum Bummeln und Genießen ein

Mittwoch
29.03.2023, 16:10 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Marktsaison startet wieder und damit auch Bummeln, Einkaufen und Treffen unter freiem Himmel. Am Sonntag, den 2. April steht das Markterlebnis im Zeichen der „Wurst“. Die Besucher dürfen sich u.a. auf typische Fleisch- und Wurstspezialitäten aus Thüringen freuen...

Wurstmarkt in Nordhausen (Foto: Deutsche Marktgilde) Wurstmarkt in Nordhausen (Foto: Deutsche Marktgilde)

Mit dem Wurstmarkt startet die diesjährige Saison der Sondermärkte auf dem Marktplatz der Stadt Nordhausen. Es folgen der Geranienmarkt im Mai und der Zwiebel- und Kürbismarkt im Oktober. „Die alljährlichen Sondermärkte sind ein Event für die ganze Familie und unsere klaren Highlights in der Marktsaison“, so Katrin Schiel von der Deutschen Marktgilde.

Auch in diesem Jahr stehen einheimische Fleisch- und Wurstspezialitäten – gern auch zum Vor-Ort- Verzehr - im Fokus des Marktgeschehens, aber auch andere frische, regionale Waren, Feinkostspezialitäten, Korbwaren, Textilien, Blumen und Pflanzen bereichern den Markttag am Sonntag. Es kann von 10 bis 16 Uhr geshoppt und geschlemmt werden. Ab 12 Uhr stattet sogar der Osterhase dem Markt einen Besuch ab und hat kleine Überraschungen im Körbchen. Die jüngsten Marktbesucher können sich außerdem auf der Hüpfburg vergnügen.

Parallel zum Wurstmarkt findet das Brunnenfest statt. Die österlich geschmückten Brunnen der Stadt sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre - so auch auf dem Marktplatz. Der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt rundet den Markttag ab.

„Die Bürger und Besucher von Nordhausen erwartet ein vielseitiges Event für die ganze Familie“, so Katrin Schiel, die sich dieses besondere Fest freut. Alle Informationen rund um den Wochenmarkt und alle Sondermärkte in Nordhausen finden Sie auch jederzeit unter nordhausen.treffpunkt-wochenmarkt.de.