Alternativer Bärenpark Worbis

Ostereiersuche bei den Bären

Dienstag
28.03.2023, 14:28 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Ostersonntag findet die traditionelle Ostereiersuche im Alternativen Bärenpark Worbis statt. Weiterhin gibt es die Möglichkeit zum Basteln mit Naturmaterialien und auch das klassische Eierbemalen darf an Ostern nicht fehlen. Außerdem wartet die ein oder andere Überraschung auf die Besucher...

Kein Bär, aber auch zu Ostern unterwegs (Foto: Alternativer Bärenpark Worbis) Kein Bär, aber auch zu Ostern unterwegs (Foto: Alternativer Bärenpark Worbis)

Am 9. April ist Ostersonntag, nicht nur ein Feiertag, sondern schon seit vielen Jahren ein ganz besonderes Highlight im Kalender des ersten Bärenrefugiums Deutschlands, dem Alternativen Bärenpark Worbis. Mittlerweile ist das Team um Sabrina Schröder europaweit im Einsatz für geschundene Wildtiere, doch das traditionelle Ostereiersuche ist und bleibt von hohem Stellenwert. Neben der klassischen Ostereiersuche mit Süßigkeiten (eine Spende von den regionalen Märkten EDEKA Glahn sowie REWE Nolte) wird es viele weitere Dinge für die ganze Familie geben.

Den gesamten Tag wird es zudem eine Spielstraße geben – natürlich mit Hintergrund Bär, Wolf und Luchs. Weiterhin besteht die Möglichkeit zum Basteln mit Naturmaterialien und auch das klassische Eierbemalen darf an Ostern nicht fehlen. Für Klein und Groß gibt es zudem feinstes vom Grill. So steht einem herrlichen Frühlingstag im Alternativen Bärenpark Worbis.

Los geht es mit den regulären Öffnungszeiten ab 10 Uhr und dauert ganztags bis 18 Uhr.