BRSG Kyffhäuser besiegt Kontrahenten

Spannende Thüringenmeisterschaft im Bosseln

Dienstag
21.03.2023, 15:52 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Die 3. Runde zur Thüringenmeisterschaft im Bosseln richteten die Sportlerinnen und Sportler des Förderverein Hochsprung mit Musik Arnstadt (früher Aerobic Arnstadt) am 18. März in Arnstadt aus. Von den elf Mannschaften aus fünf Thüringer Vereinen traten zehn an...

v.l.n.r. Herr Hochberg ehrte Siegfried Anson mit der Ehrennadel des TBRSV in Silber (Foto: K.-H. Schmidt) v.l.n.r. Herr Hochberg ehrte Siegfried Anson mit der Ehrennadel des TBRSV in Silber (Foto: K.-H. Schmidt)


Sie wurden vom Leiter der Bosselgruppe des Förderverein Hochsprung mit Musik Arnstadt, Markus Kottmann und dem Vizepräsidenten des TBRSV, Mario Hochberg, herzlich begrüßt.

Sportfreund Hochberg ehrte einen langjährigen Bosselsportler. Sportfreund Siegfried Anson (Einheit Arnstadt, Aerobic Arnstadt und jetzt Mitglied im Förderverein Hochsprung mit Musik Arnstadt) erhielt die Ehrennadel des TBRSV in Silber.

Mit dieser hohen Auszeichnung hat er sichtlich nicht gerechnet. Die Ehrung wurde mit großem Beifall der angereisten Sportler bekräftigt. Sie waren diesmal besonders spannend.

Bei den Damen holte sich erstmalig die BRSG Kyffhäuser mit 8 Spielpunkten den 1. Platz. In der Herrenwertung erreichte die 1. Mannschaft der BRSG Kyffhäuser ungeschlagen mit 12 Punkten den 1. Platz.

In der Gesamtwertung nach der 3. Spielrunde sieht es folgendermaßen aus:

Damen:
Hochsprung mit Musik Arnstadt 24 Spielpunkte (ehem. SV Aerobic Arnstadt)
BRS Rudolstadt 21 Spielpunkte
BRSG Kyffhäuser 21 Spielpunkte
SV Päd. Hildburghausen 6 Spielpunkte

Herren:
BRSG Kyffhäuser I 32 Spielpunkte
Hochsprung mit Musik ARN 1 26 Spielpunkte (ehem. SV Aerobic Arnstadt)
BRSG Kyffhäuser II 24 Spielpunkte
BRS Rudolstadt 19 Spielpunkte
RSB Elxleben 12 Spielpunkte
Päd. Hildburghausen 9 Spielpunkte
Hochsprung mit Musik ARN 2 4 Spielpunkte (ehem. SV Aerobic Arnstadt)


Die 4. und letzte Spielrunde zur Thüringer Meisterschaft- findet am 25.März bei den Bosslerinnen und Bosseler der SV Pädagogik Hildburghausen in Hildburghausen statt. Bei den Damen sind ganz gewiss noch spannende Spiele um den Titel der Thüringer Meisterinnen zu erwarten. Auch bei den Herren wird es noch sehr spannend im Kampf um Platz 2 und 3 werden.

Karl-Heinz Schmid (Fachwart Bosseln im TBRSV)