Festveranstaltung mit Ehrengästen in Ebeleben

30 Jahre Alterskameradschaft der Feuerwehr

Dienstag
21.03.2023, 08:26 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Im Januar 1993 trafen sich achtzehn Kameraden der örtlichen Feuerwehren im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen und beschlossen eine Alterskameradschaft im Kreisfeuerwehr Verband zu gründen...

v.l. Rudi Thums, Volkmar Seeber, Landrätin Antje Hochwind-Schneider, Günter Herting (Foto: Günter Härting) v.l. Rudi Thums, Volkmar Seeber, Landrätin Antje Hochwind-Schneider, Günter Herting (Foto: Günter Härting)


Zum 30-jährigen Jubiläum begrüßte Geschäftsführer, Kamerad Günter Herting die Ehrengäste Landrätin Antje Hochwind-Schneider, den stellvertretenden
Kreisbrandinspektor Sven Trautmann vom Thüringer Feuerwehr Verband und den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehr Verbandes, Mario Hasenbein.


Der Vorsitzende der Alterskameradschaft Rudi Thums gab in seiner Festrede einen Rückblick über die vielfältigen, interessanten Veranstaltungen der vergangenen Jahre und bedankte sich bei den Alterskameraden für die regelmäßige Teilnahme an den Veranstaltungen und Reisen.

Ein besonderer Dank ging an die Kameraden, die noch im hohen Alter an den Veranstaltungen teilnehmen. Die Landrätin Hochwind-Schneider lobte in einem Grußwort die Bemühungen der Alterskameraden für ihre Vereinstreue. Sie würdigte darüber hinaus den sozialen Zusammenhalt auch nach der Einsatzzeit in der Alterskameradschaft.

Die Landrätin wurde mit dem Ehrenabzeichen der Alters- und Ehrenabteilung ausgezeichnet. Kamerad Günter Herting wurde als Ehrenmitglied im Vorstand der Alterskameradschaft gewürdigt. Der Vorsitzende des Thüringer Feuerwehr Verbandes schickte ein Grußwort.

Weitere Grußworte überbrachten Sven Trautmann und Mario Hasenbein. Ein Dankeschön galt auch den Küchenkräften der GEMIA-Kantine für das schmackhafte Festessen.