Wieder ein getötetes Tier entdeckt:

Wurde eine Katze in Ebeleben vergiftet?

Montag
20.03.2023, 09:11 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nachdem in der letzten Woche in Abtsbessingen mehrere tote Katzen aufgefunden worden, ist gestern in Ebeleben ein weiterer Kadaver einer vermissten Katze dazu gekommen. Vermutlich wurde das Tier vergiftet...

Wurde eine Katze in Ebeleben vergiftet oder nicht? Diese Frage beschäftigt seit Sonntagnachmittag die verunsicherten Tierhalter in Ebeleben. Der Besitzer des Tieres hatte sich bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass er seine, seit Monaten verschwundene Katze, auf einem Nachbargrundstück tot aufgefunden hätte.

Das Tier wies augenscheinlich keine Anzeichen von äußerlicher Gewalt auf. Im Maul fanden sich aber Spuren, die auf eine mögliche Vergiftung hindeuten. Die Katze wurde in Absprache mit dem zuständigen Amtstierarzt sichergestellt. Nun müssen weitere Untersuchungen die Todesursache klären.