Nordhausen:

Landkreis gibt Mittel für Jugendarbeit frei

Freitag
17.03.2023, 14:26 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:

Die Träger der Jugendarbeit bemängelten in der letzten Woche, dass die Landkreisverwaltung in diesem Jahr noch keine Mittel bereitgestellt hat. Landrat Matthias Jendricke hat jetzt auf diese Kritik reagiert und festgelegt, dass die Förderung jetzt freigegeben wird...

„Alle bisherigen fortlaufenden Projekte, die im aktuellen Jugendförderplan verankert sind, werden nun ihre Fördermittel erhalten“, betont Landrat Jendricke. Der Kreistag habe im letzten Jahr den Jugendförderplan um ein Jahr verlängert, insofern ergibt sich die Verpflichtung zur Umsetzung für die dort festgelegten Projekte. „Es handelt sich bei der Förderung der Jugendarbeit somit um Pflichtaufgaben, die wir auch jetzt in der vorläufigen Haushaltsführung, finanzieren können“, so Jendricke. Die Bescheide an die freien Träger werden somit nun versandt.