Spenden übergeben

10.000 Euro für 32 Vereine

Freitag
17.03.2023, 09:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zum vierten Mal wurde vergangene Weihnachten die Benefiz-Kalenderaktion der Nordhäuser Lions und des Rotary-Clubs durchgeführt. Der Erlös von rund 10.000 Euro wurde gestern an 32 Vereine aus dem ganzen Landkreis verteilt...

Exakt 2.000 Benefizkalender hatten die beiden Clubs vor der Weihnachtszeit wieder unter das Volk gebracht. In der Stadtbibliothek wurden gestern nun endlich die Schecks verteilt. Insgesamt kamen bei der Aktion 10.000 Euro zusammen, die am Nachmittag auf die 32 Vereine aufgeteilt wurden, die sich beworben hatten.

Über den Benefiz-Adventskalender der Rotarier und Lions konnten 10.000 Euro für 32 Vereine gesammelt werden (Foto: agl) Über den Benefiz-Adventskalender der Rotarier und Lions konnten 10.000 Euro für 32 Vereine gesammelt werden (Foto: agl)


Man habe alle Bewerber bedenken wollen, erklärte Hildegard Seidel, die zur Zeit den Rotariern vorsteht. Vom Schwimmverein bis zu den Seniorenschauspielern der Silberdisteln - die Vielzahl der vertretenen Vereine zeige die breite und Vielfalt und der Region. "Wir wollen allen Danken die hier so rührig tätig sind", sagte Seidel.

Auch in diesem Jahr soll die Aktion fortgesetzt werden. Man denkt darüber nach, die Auflage der Kalender zu erhöhen, da auch der Andrang der Vereine über die Zeit deutlich gestiegen ist. In diesem Zusammenhang wird auch über weitere Änderungen am Format nachgedacht, Details wollte man aber noch nicht bekanntgeben.
Angelo Glashagel