Kegeln – Senioren – Thüringenliga

Mit Sieg die Chancen erhalten

Sonntag
12.03.2023, 20:01 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit der Begegnung zwischen dem KSV Roßleben und Motor Gispersleben wurde der 16. Spieltag abgeschlossen. Die Ausgangslage war klar, beide brauchen die Punkte, wobei sich die Gastgeber noch mehr im Zugzwang befanden...

KSV´92 Roßleben - TSV Motor Gispersleben 2126 : 2042 (5 : 1)

Der Auftakt war für beide Mannschaften „durchwachsen“, keiner konnte sich richtig absetzen und so stand es zur „Halbzeit“ 1:1 unentschieden.

Für die beiden Schlusspaare waren nun gute Nerven gefragt. Die Spannung blieb hoch, denn keiner konnte sich einen Vorteil erspielen. Erst auf den letzten Bahnen wendete sich das Ge-schehen zu Gunsten der Gastgeber, die auch das notwendige Glück auf ihrer Seite hatten. Zwei Spieltage vor Schluss bleibt die Frage nach dem 3. Absteiger weiter ungeklärt.

Roßl.: Gensch 493, Schröder 527, Arnold 567 (TB), Herzau 539.

Kreisliga / u50 (16. Spieltag)
In der Kreisliga (Staffel u50) des Kyffhäuserkreises wurden bisher 16 Spieltage ab-solviert. Da es aber immer wieder Spielverlegungen gibt, ist die Tabelle nicht ganz vollständig.

Im Spitzenspiel (am 15.Spieltag) zwischen Glückauf I und dem Quartett aus der Kur-stadt, demonstrierten die Gastgeber Stärke und siegten souverän. Tagesbester war dabei Gerd Sennewald mit 442 Holz. Das Verfolgerduell gewann Clingen II gegen Glückauf II ebenfalls deutlich und schloss auf.

Kuriosität am 16. Spieltag.
Der SpG Oberheldr./ Heldrungen II spielte erneut remis, diesmal gegen Artern I. Das Spitzenduo gab sich keine Blöße und marschiert weiter im „Gleichschritt“. Glückauf II kletterte nach dem Sieg gegen Reinsdorf III auf Platz drei. Der Tagesbeste kam diesmal mit Ronny Schäfer (459) von Schlusslicht Ebeleben III. Die Meisterfrage bleibt weiter offen.
Knut Herzau