Dartchaoten Oberspier

Bringen die neuen Trikots Glück?

Montag
06.03.2023, 16:19 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Für die Dartsspieler aus Oberspier stand wieder ein Heimspiel in der Dartliga-Eichsfeld-Nordthüringen auf dem Spielplan. Die Gäste waren dieses Mal die Grauen Wölfe aus Steinrode. Das Hinspiel in Steinrode konnten die Dartchaoten mit 11:7 gewinnen...

Neue Trikots für die Dartchaoten (Foto: Dartchaoten Oberspier) Neue Trikots für die Dartchaoten (Foto: Dartchaoten Oberspier)


Auf dem Papier war die Ausgangssituation eindeutig, da Steinrode als Tabellenletzter mit null Punkten anreiste, aber das muss ja nichts heißen.

In den zu Beginn ausgetragenen Doppelpartien, ging es sehr ausgeglichen zu Sache. René Fischer und Sebastian Schüßler spielten gegen Toralf Jahn und Nikolaus Apel.

Diese Partie konnten die Dartchaoten letztendlich mit 2:1 gewinnen und den ersten Punkt auf die Anzeigentafel bringen. Das zweite Doppel bestritten David Kazior und Thomas Peglow gegen Maxi Strauß und Patrick Rothert. Auch diese Begegnung musste ihren Sieger im Decider (Entscheidungspiel) finden. Nachdem Kazior/Peglow mehrfach die Möglichkeit zum Checkout vergeben haben, konnte der Gegner sich das 1:2 sichern.

Nach den ersten beiden Partien ging es beim Stand von 1:1 in die Einzelspiele. Nach den Doppeln war auch schon klar, dass der Spieltag nicht so eindeutig sein wird, wie es die Tabelle widerspiegelt.
Nach dem ersten von vier Spielblöcken hatten sich die Dartchaoten einen kleinen Vorsprung herausgespielt und führten mit 4:2. Der zweite Block war ausgeglichen und beide Teams holten jeweils zwei Punkte. Im dritten Block bäumten sich die Gäste aus Steinrode noch einmal auf und konnten den 7:7 Ausgleich schaffen. Wie so oft in dieser Saison waren es also die letzten Spiele, die über den Ausgang der Partie entscheiden sollten.

Bis dahin bot sich ein sehr spannender Dartabend mit sehr ausgeglichenen Spielen auf gutem Niveau. Das zeigte sich auch in den letzten Spielen des Abends, die sehr umkämpft waren. Am Ende schafften es die Dartchaoten im vierten Block sich durchzusetzen und den 10:8 (25:18) Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass es eine sehr umkämpfte und spannende Begegnung war, aber dieses Mal mit dem glücklicheren Ende für die Dartchaoten. Ob es an den neuen Trikots gelegen hat, lässt sich nicht hundertprozentig klären. Es wird sich schon am kommenden Wochenende zeigen, wenn man zum Auswärtsspiel nach Gerterode fährt.
Dartchaoten Oberspier