Rudolstädter Gäste zeigen Krimikomödie

Programmwechsel auf der Bühne

Mittwoch
01.03.2023, 13:34 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Rudolstädter Schauspielensemble kommt nicht mit »Die Kehrseite der Medaille« ins Haus der Kunst nach Sondershausen, sondern mit Aldo Nikolajs Stück »Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte«, einer rasanten und irrwitzigen Krimikomödie, die nur an diesen beiden Tagen ersatzweise gespielt wird...

Bruno gerät in die Klauen von Eva, einer Frau, nach außen hin glänzend und nach innen gesundheitsgefährdend.

Das Theater Rudolstadt zeigt in Sondershausen die rasante Krimikomödie "Es war nicht die Fünfte sondern die Neunte" (Foto: Lisa Stern) Das Theater Rudolstadt zeigt in Sondershausen die rasante Krimikomödie "Es war nicht die Fünfte sondern die Neunte" (Foto: Lisa Stern)


Er traf sie am Strand und ließ sich in ein Gespräch mit ihr ein, er steigt in ihr Auto, er überlebt eine Amokfahrt und landet erst im Krankenhaus und dann in Evas Bett. Brunos Leben gerät außer Kontrolle, aber er wehrt sich vergebens. Eva hat alles und jeden in der Hand, auch ihren reichen Ehemann Mario. Der soll nun weg und Eva hat sprichwörtlich einen todsicheren Plan. Bruno soll die Tat als Beweis seiner Liebe durchführen. Als sich die Männer kennenlernen, merkt der neue Liebhaber, dass er mit seinem Kontrahenten so einiges gemein hat, sie lieben nicht nur dieselbe Frau – sie mögen die gleiche Musik ­– die Beethovens.