Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
26.02.2023, 11:52 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu einer ungewöhnlichen Unfallaufnahme wurde die Polizei am Samstag gegen 06:40 Uhr gerufen. Der 24jährige Fahrer eines Pkw Audi war auf der Landstraße in Richtung Breitenworbis, aus Hüpstedt kommend, mit einem Hausschwein, welches die Straße querte, kollidiert...

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro. Das Tier konnte an der Unfallstelle an den Eigentümer übergeben werden. Ob sich das Schwein auf der Flucht vor dem Metzger befand, wurde nicht bekannt. Den Unfall zumindest überlebte es.

In der Zeit vom Samstag 21:00 Uhr - 23:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf dem Parkplatz des Cosmic-Center in der Dingelstädter Straße in Heiligenstadt abgestellten schwarzen VW Golf am linken Außenspiegel. Der Verursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle.

Ebenfalls am Samstag, 15:35 Uhr befuhr der 50jährige Fahrer eines Pkw Skoda Octavia die Landstraße von Arenshausen in Richtung Uder, als vor ihm ein Fuchs die Fahrbahn querte. Nach erfolgter Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver verlor der Fahrer des Pkw die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte in einer leichten Linkskurve gegen die linke Leitplanke. Der Pkw prallte zurück, rutschte über die Fahrbahn und kam im rechten Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000,-EUR. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 50jährigen ein Atemalkoholwert von 0,82 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und Anzeige erstattet.