FSV Preußen testet morgen in Ilmenau

Unverständnis über Spielabsage

Freitag
17.02.2023, 16:39 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit Unverständnis hat der FSV Preußen die nunmehr dritte Spielabsage des Auswärtsduells in Schweina aufgenommen. Die Gastgeber haben jegliche Fußballplätze der Region Bad Liebenstein für unbespielbar erklärt und treten ihrerseits lieber zu einem Testkick in Mühlhausen an...

Somit muss das Verfolgerduell Fünfter gegen Vierter in der Thüringenliga weiter auf eine Austragung warten.

SG SV Germania Ilmenau – FSV Preußen Bad Langensalza
Samstag, 18. Februar, 14 Uhr, Kunstrasen Hammergrund


Nach den zahlreichen Testbegegnungen hätte Bad Langensalzas Team am Samstag gerne wieder unter Wettkampfbedingungen gespielt. Stattdessen konnte sehr kurzfristig noch ein weiterer Gegner aus der Landesklasse für eine erneute Vorbereitungspartie gefunden werden. Es geht für die Preußen in den Hammergrund nach Ilmenau.

Die dort ansässige Germania schaffte letzten Sommer den Aufstieg aus der Kreisoberliga, ist in der Hinrunde aber nicht so richtig in der höheren Liga angekommen. Mit lediglich 9 Punkten und 42 Gegengoten ist man auf dem vorletzten Platz der Landesklasse Staffel 1 ansässig. Somit bietet sich für die Offensivabteilung des Thüringenligisten die Möglichkeit, ein paar Erfolgserlebnisse in Form von Toren zu sammeln.

Ein Selbstläufer wird es trotzdem nicht für die Mannen aus der Kur- und Rosenstadt, denn die Gastgeber um Trainer Thomas Giehl haben das Spiel bestimmt nicht angenommen, um sich abschießen zu lassen. Somit wird Preußen-Coach Thomas Wirth eine engagierte Leistung von seiner Truppe fordern.

Markus Fromm