NABU Thüringen bereitet "langen tag der Natur" vor

Dem Ruf der Natur folgen

Sonntag
19.02.2023, 10:56 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit dem „Langen Tag der Natur“ möchten der NABU und die Stiftung Naturschutz Thüringen wieder für die Schönheit der Natur im Freistaat begeistern. Die beiden Institutionen rufen jetzt im Frühjahr dazu auf, Veranstaltungen für den 9. und 10. Juni zu melden...

Blaukehlchen (Foto: Tom Dove) Blaukehlchen (Foto: Tom Dove)

„Der „Lange Tag der Natur“ bietet Entdeckungen und spannende Abenteuer für Groß und Klein, am Tag und bei Nacht, mit allen Sinnen. Derzeit suchen wir noch Partnerinnen und Partner, die eigenständig eine Veranstaltung anbieten möchten“, berichtet Alexander Krampe vom NABU Thüringen.

Die Aktion lebt von der Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Aktivitäten vor Ort durchführen. „Im letzten Jahr sind über 90 Veranstaltungen zusammengekommen. Eine Falternacht im Stadtpark, Naturerlebnisse im Moor oder in den Jagdgründen der Wasserfledermäuse, all dies sind nur Ausschnitte des facettenreichen Programms“, sagt Alexander Krampe vom NABU. „Wichtig ist, dass die Veranstaltungen bis zum 12. März an uns gemeldet werden. Nur so können wir sie in die Druckversion des Programmplakates aufnehmen. Wer später meldet, der findet seine Veranstaltung aber immerhin auf der Internetseite zur Aktion.“

Die Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen und Tipps für Veranstaltungen sind unter www.Langer-Tag-der-Natur.de zu finden.