Die Erfolgsserie der E 1 (U 11) des FSV Wacker 90 Nordhausen setzte sich auch bei der 4. Hallen-Turnierteilnahme in diesem Jahr fort. Auf Einladung der SV Glückauf Bleicherode nahm das Wacker-Team am 11.Sparkassen-Cup am vergangenen Samstag in der Georgenberg-Sporthalle teil...
Wackers E-Junioren gewinnen Turnier in Bleicherode (Foto: M.Nebelung)
Es wurde in zwei Gruppen gespielt bei jeweils 10 Minuten. Nach der Gruppenphase spielten dann die Gruppenplatzierten A gegen B.
Im letzten Turnier der Hallensaison spielten die Wackeren ihre technische Überlegenheit aus und gewannen das gut organisierte Turnier ohne Punktverlust und ohne Gegentor souverän. Insgesamt trafen unsere Kids 20-ig mal in die Maschen. Stolz nahmen die Kids ihren Siegerpokal entgegen. Außerdem wurde der Mannschaft ein riesiger Wanderpokal überreicht. Dieser geht nun in den Besitz der Wacker-Junioren über, da er von den E-Junioren des 3. Mal gewonnen wurde.
Die Wacker 90 -Trainer, Uwe Nebelung und Tim Rosenstock bedanken sich beim gastgebenden Verein, SV Glückauf Bleicherode, für den reibungslosen Ablauf und den teilnehmenden Teams für die faire Spielweise sowie Glückwünsche an die platzierten Teams.
Nach der erfolgreichen Hallensaison bei insgesamt 4 Turnieren mit 2 Turniersiegen und 2 zweiten Plätzen gilt nun unsere ganze Aufmerksamkeit der Vorbereitung auf den kommenden Freiluftfußball, wo wieder attraktive Gegner auf uns warten.
FSV Wacker 90 Nordhausen, E 1 (U 11):
Jakob Winter (TW), Karl Domann (TW), Johann Wybranietz, Richard Schulze (6 Tore), Joshua Penthin (2), Damian Reinsch (2), Oskar Weise (4), Nils Goldhorn (1), Finn-Luca Pitulle (C, 3) und Mieron John (2). Uwe Nebelung