Mitgliederversammlung im WB 4 Sondershausen

Vorbereitung auf 55-jähriges Bestehen

Donnerstag
09.02.2023, 08:26 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Im Handwerkerstübchen waren die Mitglieder vom Wohnbezirk IV (WB 4) der Volkssolidarität in
Sondershausen zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammengekommen...



Die Ortsgruppenvorsitzende Frau Christa Groß ließ in ihrem Rechenschaftsbericht die vielfältigen Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren, von Kaffeetafeln mit den Geburtstagsjubilaren, interessanten Vorträgen, Frauentagfeier, Osterfeier, Herbstfest und Weihnachtsfeier hier im Handwerkerstübchen.

Ausflugsfahrten und die besondere Schussfahrt ins Blaue, bei der unsere Mitglieder vorher nicht wissen wohin es geht und was sie an diesem Tag erleben werden, sind weitere besondere Highlights gewesen. Auch in diesem Jahr werden wir die vielfältigen Angebote für unsere Mitglieder fortsetzen. Ein besonderer Höhepunkt steht dieses Jahr ebenfalls an, die 55-Jahrfeier als eigenständige Ortsgruppe WB 4 in Sondershausen. Die Ortsgruppe WB 4 ist die einzige Ortsgruppe der Volkssolidarität in Sondershausen, die in diesem Bereich noch besteht und aktiv ist. Andere Gruppen haben sich aufgelöst.

Diese 55-Jahrfeier des WB 4 wollen wir in einem würdigen Rahmen ausgestalten. Christa Groß bedankte sich bei ihren Vorstandsmitgliedern für das besondere ehrenamtliche Engagement, gerade auch während der für uns alle schwierigen „Corona-Zeit“. Sie dankte auch allen Gruppenmitgliedern, die Veranstaltungen aktiv mitgestalten und so die Gemeinschaft und das
Beisammensein bereichern.

Namentlich erwähnte sie besonders dankend auch Frau Hanna Dorl, die mit ihren vielen Beiträgen, Anekdoten, Gedichten und Geschichten uns zum Schmunzeln, Lachen oder auch zum Nachdenken bewegt. Im vergangenen Jahr sind leider zwei Mitglieder aus der Gruppe verstorben. Zum 1. Januar diesen Jahres konnten wir zwei neue Mitglieder gewinnen, sodass die Gruppe derzeit 48 Mitglieder zählt. Frau Karin Nohl gab den Bericht zur Kasse und den Finanzen in der Ortsgruppe.
Thomas Leipold