Hilfe und Unterstützung

Selbsthilfegruppe begeht Jubiläum

Donnerstag
02.02.2023, 11:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im Januar beging die Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Nordhausen und Umgebung ihr 15-jähriges Bestehen. Am 17. Januar 2008 trafen sich 8 von Prostatakrebs betroffene Männer in Nordhausen zur Gründung der Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Nordhausen und Umgebung...

Heute gehören 29 Mitglieder der Selbsthilfegruppe an. Die Prostatakrebs Selbsthilfe-gruppe Nordhausen und Umgebung trifft sich jeden letzten Dienstag im Monat um 14.00 Uhr im Haus der Generationen in Nordhausen.

In der Selbsthilfegruppe können von Prostatakrebs Betroffene Hilfe und Unterstützung finden. Auch die Ehefrauen oder Lebenspartnerinnen als Mitbetroffene sind herzlich eingeladen.

In den Gruppentreffen wird offen über die Krankheit, Erfahrungen und Ängste gesprochen. Gemeinsam wird versucht Probleme zu lösen. Finanzielle Unterstützung erhält die Selbsthilfegruppe durch die Gemeinschaftsförderung der Krankenkassen und den Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe.

Zu unseren Veranstaltungen laden wir Ärzte, Psychologen und andere Experten ein. Enge Beziehungen bestehen zum Südharz Klinikum in Nordhausen. Vom Südharz Klinikum erhalten wir Hilfe und Unterstützung.

Am 31. Januar traf sich die Gruppe im Haus der Generationen bei Kaffee und Kuchen um das 15-jährige Bestehen der Gruppe zu begehen. Als Gast konnte Herr Dr. Beintker Chefarzt der Urologie des Südharz Klinikums Nordhausen begrüßt werden.
Helmut Krause
Vorsitzender der Selbsthilfegruppe