NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln von Uwe Tittel

Ärgerliche Niederlage für Salza

Montag
23.01.2023, 11:48 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Als Einzige waren am Wochenende die Salzaer Oldiekegler im Einsatz. Und sie kamen mit einer höchst ärgerlichen Niederlage aus dem Weimarer Ortsteil Schöndorf zurück. Dabei war man dem zweiten Auswärtssieg der Saison ganz, ganz nah...

Und alle vier Salzaer ärgerten sich am Ende über sich selber. Denn jeder hatte es in der Hand gehabt, zumindest für ein Unentschieden zu sorgen.
Es ging los für das TSG-Quartett. Steffi Boenki präsentierte sich drei Bahnen lang in Bestform. Ärgerlich nur ihre Schwäche in die Vollen auf der letzten Bahn, die ein noch besseres Ergebnis verhinderte. Mit ihren 550 Holz aber war sie dennoch die überlegene Tagesbeste und klare Einzelsiegerin. Auch Rainer Schubert war nach verhaltenem Start auf gutem Weg, führte vor der letzten Bahn mit 2:1 Sätzen und 19 Holz. Dann aber ein Einbruch und sein sich steigernder Gegner zog noch vorbei. Das war mehr als ärgerlich. Im zweiten Paar lief es bei Rainer Krätzschel überhaupt nicht rund. Vor allem seine erste und letzte Bahn waren viel zu schwach. Und auch Ines Werner hatte vor allem in die Vollen ihre liebe Mühe. Dadurch musste sie die ersten drei Bahnen jeweils knapp abgeben. Mit einer endlich starken vierten Bahn übertrumpfte sie dann ihren Gegner sogar noch in der Gesamtholzzahl, aber der Punkt war schon weg. Und am Ende fehlten den Salzaern elf Holz zum Unentschieden. Es hing diesmal vor allem am Spiel in die Vollen. Das ging mit 1413:1364 klar an Weimar, während die TSG das Räumen mit 627:588 für sich verbuchte.

Landesliga Senioren 120 Wurf
SSV 1949 Weimar – TSG Salza 5:1 (2001:1991/9:7)
Steffi Boenki 1:0 (550:506/3:1)
Rainer Schubert 0:1 (494:501/2:2)
Rainer Krätzschel 0:1 (440:494/1:3)
Ines Werner 0:1 (507:500/1:3)
Uwe Tittel