Tischtennis- Bundesliga:

Post SV gewinnt das Spiel der Fünfsatzmatches

Montag
23.01.2023, 08:27 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Umkämpft war das Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem Post SV Mühlhausen. Alle vier Einzel entschieden sich erst im fünften Satz. Nur neun der 20 gespielten Sätze wurden mit mehr als zwei Punkten Abstand gewonnen...

Matchwinner des engen Spiels war Daniel Habesohn. Gleich zweimal drehte er Satzrückstände in einen Sieg. Gegen Tomas Polansky lag er mit 0:2 zurück, gegen Darko Jorgic mit 1:2. Zuvor unterlag Ovidiu Ionescu mit 2:3 dem Slowenen, Steffen Mengel setzte sich dafür gegen Cedric Nuytinck durch.

Zufrieden zeigte sich Mühlhausens Mannschaftskapitän Daniel Habesohn nach dem Spiel. „Saarbrücken ist natürlich eine absolute Topmannschaft. Es waren heute alles unglaublich knappe Spiele, vor allem Spiele auf sehr, sehr hohem Niveau.“ Besonders wichtig war der Sieg besonders mit Blick auf das Rennen um die Play-off-Plätze. „Diese zwei Punkte heute mitnehmen zu können, tut natürlich richtig gut. Vor allem weil die Tabelle so unglaublich knapp ist. Da kann im Endeffekt fast jede Mannschaft in die Play-offs kommen. Die zwei Punkte sind sehr wichtig für uns gewesen“, so der Österreicher.

Post SV Mühlhausen – 1. FC Saarbrücken TT 3:1
Daniel Habesohn – Tomas Polansky 3:2 (10:12, 10:12, 12:10, 11:7, 11:6)
Ovidiu Ionescu – Darko Jorgic 2:3 (15:17, 12:10, 5:11, 11:6, 2:11)
Steffen Mengel – Cedric Nuytinck 3:2 (12:10, 12:10, 8:11, 7:11, 11:9)
Daniel Habesohn – Darko Jorgic 3:2 (11:9, 6:11, 4:11, 11:9, 12:10)