Mühlhausen

Entwarnung im Petristeinweg

Freitag
20.01.2023, 11:25 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Sicherungsarbeiten an dem am Donnerstag am Petristeinweg durch die Explosion einer Gasflasche beschädigten Haus sind abgeschlossen. Die erneute Prüfung der zuständigen Unteren Bauaufsichtsbehörde am heutigen Freitagmorgen hat ergeben, dass die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden kann...

Die halbseitige Sperrung des Petristeinwegs wird derzeit zurückgebaut, sodass spätestens gegen Mittag der Verkehr wieder in beide Richtungen fließen kann. Der Gehweg vor dem betroffenen Gebäude bleibt jedoch bis auf Weiteres gesperrt.

Zu den Ereignissen selbst bzw. deren möglichen Ursachen gibt es unsererseits derzeit keine neuen Erkenntnisse. Für weitere Auskünfte zum Stand der Ermittlungen wenden Sie sich bitte an die Polizei.

Der schwer verletzte 77-Jährige wird weiterhin in einer Spezialklinik behandelt. Nach heutigen Erkenntnissen befand sich noch eine weitere Personen zum Zeitpunkt des Unglücks im Gebäude, hat dies jedoch vor Eintreffen der Einsatzkräften verlassen, wurde nicht verletzt und ist bei Angehörigen untergekommen. Die beiden weiteren im Haus gemeldeten Personen halten sich derzeit nicht hier auf. Zu einer der beiden konnte der Ordnungsbereich der Stadt Mühlhausen bereits Kontakt herstellen.

Sollten diese Personen Bedarf an einer Unterbringung haben, können sie sich jederzeit mit dem Fachbereich „Bürgerdienste, Sicherheit & Ordnung“ der Stadt Mühlhausen in Verbindung setzen.