Polizeibericht

Aus dem Verkehr gezogen

Sonnabend
14.01.2023, 11:57 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienst stellten im Rahmen von Verkehrskontrollen am Freitagabend und Samstagfrüh mehrere Fahrzeugführer unter Einfluss berauschender Mittel fest...

Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, wurde ein Opel Corsa in Nordhausen in der Bochumer Straße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei verlief ein Drogenvortest bei dem 44-Jährigen Fahrzeugführer positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine gerichtsverwertbare Blutprobe im Südharz-Klinikum entnommen.

Gegen 23:00 Uhr ergab eine Kontrolle in der Bahnhofstraße, dass der 19-Jährige Fahrer eines Audi das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Ein Vortest verlief positiv. Wiederum erfolgte die Untersagung der Weiterfahrt und einer Blutprobenentnahme im Krankenhaus.

Samstagfrüh, 02:30 Uhr, schlug ein Drogenvortest bei einem 24-jährigen Führer eines BMW im Rahmen einer Verkehrskontrolle ebenfalls positiv an. Die Beamten untersagten auch diesem Verkehrsteilnehmer die Weiterfahrt, veranlassten eine Blutentnahme.

Schon am morgen drauf
Der Fahrer eines VW wurde Samstag, kurz nach 8 Uhr, im Ortsteil Sundhauen kontrolliert. Der Drogenvortest erbrachte ein positives Ergebnis bei dem 39-Jährigen Fahrer, so dass eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Etwa 2 Stunden später kontrollierten Beamte in der Wolfstraße in Nordhausen einen PKW. Nachdem der Drogenvortest bei dem 41-Jährigen Opel Fahrer ein positives Ergebnis anzeigte, erfolgte ebenfalls eine Blutentnahme im Krankenhaus, die Weiterfahrt wurde untersagt.