Baum mutmaßlich durch Brandstiftung in Flammen

Feuerteufel hat wieder zugeschlagen

Sonntag
08.01.2023, 10:07 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nachdem es bereits im letzten Jahr zu mehreren mysteriösen Bränden in der Region kam, kehrt auch im neuen Jahr keine Ruhe in den Engelsdörfern im Kyffhäuserkreis ein. In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte auf der Trebraer Straße ein Baum...

Die Feuerwehr ist wiederum ziemlich sicher, dass sich der Baum nicht selbst entzündet hat.

Polizei und Feuerwehr gehen von einer erneuten Brandstiftung aus (Foto: S.Dietzel) Polizei und Feuerwehr gehen von einer erneuten Brandstiftung aus (Foto: S.Dietzel)

Die letzten Tage gab es immer wieder Regen, die Luftfeuchtigkeit war hoch. Eine Selbstentzündung ist somit unmöglich. Augenscheinlich war hier wieder der Feuerteufel am Werk. Gegen 23 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehren der Engelsdörfer. Zusätzlich fuhren Kameraden der Feuerwehr Greußen mit ihrer Drohne zum Einsatzort, um das Gebiet aus der Luft nach einem eventuell sich in der Nähe sich aufhaltenden Täter abzusuchen.

Leider blieb die Suche ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt nun in einem weiteren Fall zu den Bränden in den Engelsdörfern und sucht auch in diesem Zusammenhang nach weiteren neuen Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können.