Wenige Einsätze für die Feuerwehr

Vergleichsweise ruhig

Sonntag
01.01.2023, 12:56 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Einen verhältnismäßig ruhigen Jahreswechsel meldet die Polizei im Kyffhäuserkreis. Insgesamt gab es nur kleinere Einsätze zu verzeichnen. Das Neue Jahr war gerade mal 5 Minuten alt da gab es für die Kameraden der Feuerwehren Großbrüchter und Holzthaleben den ersten Einsatzalarm...

Der erste Einsatz im neuen Jahr - ein brennendes Fahrzeug musste gelöscht werden (Foto: Feuerwehr Holzthalleben) Der erste Einsatz im neuen Jahr - ein brennendes Fahrzeug musste gelöscht werden (Foto: Feuerwehr Holzthalleben)


Für die Einsatzkräfte ging es in die Backsgasse in Großbrüchter. Hier brannte eine PKW. Ob die Brandursache ein technischer Defekt am Fahrzeug war oder ob der Brand durch Feuerwerkskörper ausgelöst wurde, wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt.

In Bad Frankenhausen rückte die Feuerwehr zu mehreren am Straßenrand brennenden Feuerwerksbatterien aus, um diese abzulöschen.
Einen Heckenbrand, welcher vermutlich durch fehlgeleitetes Feuerwerk entstand, löschten die Feuerwehren aus Thalebra,Hohenebra und Oberspier in Thalebra ab. 

Die Feuerwehren Sondershausen-Mitte und Stockhausen rückten gegen 01:45 Uhr aus, um in Brand geratenes Laub auf dem Dach am Landratsamt zu löschen.
Gegen 03:00 Uhr brannte ein Altkleidercontainer in Greußen, welcher durch die Kameraden der Feuerwehr schnell gelöscht war.

Am Neujahrsmorgen gab es dann noch einmal Alarm für die Feuerwehren Sondershausen-Mitte und Bebra. Diesmal ging es in Richtung Spatenbergturm. Hier schwelte ein Brand an/in einem Baumstumpf.
Silvio Dietzel