NSV

Die Trauben hingen ein Stück zu hoch

Montag
12.12.2022, 08:21 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Tischtennis in den verschiedenen Altersklassen in Bad Blankenburg statt. Vom Nordhäuser SV waren die 11-jährigen Denis und Daniel Bilozerov dabei...

Beide konnten auf Grund ihrer Qualifikation über die Bezirksmeisterschaften bzw. die Ergebnisse der Landesrangliste in der AK 13 sowie der höheren AK 15 starten.

Los ging es am Samstag mit der AK15, die als Einstimmung in die Landesmeisterschaften betrachtet wurde und dem Sammeln von Erfahrungen dienen sollte. Das wurde auch erreicht, denn beide kamen nach den Gruppenspielen als jeweils Zweite in die Endrunde. Hier hingen die Trauben dann zu hoch, sodass im Achtelfinale Schluss war.

Am Sonntag standen die Spiele der AK 13 auf dem Programm. Daniel und Denis gewannen ihre Vorrundengruppen souverän. In der Endrunde gestalteten beide Jungs ihr Viertelfinale siegreich, standen im Halbfinale und hatten damit Bronze sicher. Ihre Gegner in der Vorschlussrunde waren dann aber doch zu überlegen. So blieb es bei den Zwillingen beim hervorragenden 3. Platz.



In der Doppelkonkurrenz vollbrachten sie dann ihr Meisterstück. Nach einem 3:1 im Viertelfinale hatten sie starke Gegner von Schott Jena im Halbfinale zu bespielen. In einer ganz starken Partie gewannen sie unbeeindruckt vom Coaching ihrer Gegner durch den ehemaligen thüringischen Landestrainer verdient mit 3:0 und erreichten das Finale. Hier wurden sie von ihrem Übungsleiter perfekt eingestellt und gewannen gegen den späteren Einzel-Landesmeister der AK13 Tautorat von Schott Jena und Wrobel aus Schleiz wiederum 3:0. Eine beeindruckende Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

Dieser Erfolg ist auch ein Verdienst ihres Übungsleiters Cay Scholze, der die erfolgreiche Arbeit des ehemaligen Trainers Stanislaw Bondarenko fortsetzen konnte.

Ein Indiz für die gute Grundausbildung durch St. Bondarenlo ist auch das zeitgleiche sehr gute Abschneiden der Zwillinge Karolin und Tanja Müller bei den Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt. Beide Mädels sind Mitglied im NSV, schlagen aber inzwischen für Alemania Riestedt auf und wurden in der AK 19 Zweite im Doppel. Karolin wurde zudem Zweite im Einzel, Tanja belegte Platz 5. Auch diesen beiden herzlichen Glückwunsch.
Wolfgang Jödicke
Abt.-Ltr. TT im NSV