Post SV besiegt in der Tischtennis-Bundesliga Bergneustadt

Knapper Sieg mit tollem Publikum im Rücken

Sonntag
11.12.2022, 21:02 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Es war ein hochklassiges Duell zwischen dem Post SV Mühlhausen und dem TTC Schwalbe Bergneustadt. Am Ende war es ein Satz, der den Unterschied ausmachte. Romain Ruiz und Alberto Mino verloren das Doppel mit 2:3 und somit auch Bergneustadt gegen Mühlhausen...

Entsprechend bedient war Schwalbe-Trainer Frederik Duda. „Aktuell ist es wirklich eine Katastrophe. Irgendwie will es nicht mehr gelingen. Aber das Gute ist, unsere Form kommt langsam wieder. Es ist wirklich das einzig Positive“, ließ er seine Enttäuschung raus.

Dabei ging Bergneustadt zunächst dank eines starken Omar Assar in Führung. Dieser bezwang Steffen Mengel mit 3:2. Doch Mühlhausen schlug gleich doppelt zurück. Zunächst gewann Daniel Habesohn mit 3:2 gegen Benedikt Duda, dann brachte Ovidiu Ionescu gegen Romain Ruiz die 2:1 Führung.

Nachdem Mengel erneut verlor, diesmal mit 1:3 gegen Benedikt Duda, ging es in das Doppel. Ovidiu Ionescu und Kim Taehyun gewannen gegen Alberto Mino und Romain Ruiz mit 3:2. Erleichtert war nach dem Spiel Mühlhausens Trainer Erik Schreyer. „Heute hat es einfach keinen Verlierer verdient gehabt. Bergneustadt hat alles rein gelegt, wir haben dagegen gehalten und vielleicht waren es am Ende wirklich die zwei drei Punkte, wo uns unsere Fans leidenschaftlich nach vorne gepeitscht haben. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Die zwei Punkte sind wirklich goldwert in dieser engen Tabelle“, ist Schreyer erleichtert.