Sangerhausen

Eine Spende für die Piepmätze

Freitag
09.12.2022, 11:20 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Kita "Piepmatz" aus Nienstedt freut sich über eine Spende der SEG Mansfeld-Südharz. Für die hatten sich die Kinder vorher aber auch fleißig und künstlerisch ins Zeug gelegt...

Bei der Konzeptvorstellung des InnovationsHubs „Zukunft Holz & Klima“ am 22.11. in Questenberg wurde die Standortentwicklungsgesellschaft Mansfeld-Südharz (SEG) tatkräftig von der Kindertagesstätte Piepmatz in Nienstedt unterstützt.

Die Kinder der Kita haben im Vorfeld der Veranstaltung, Blätter für den symbolischen "Netzwerk-Baum" des InnovationsHubs gesammelt und getrocknet. Alle Gäste haben sich namentlich auf den Blättern verewigt und ein buntes Gesamtbild kreiert. Der Baum gilt als Zeichen der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmen. Als Dank für die Vorbereitung der Blätter haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung in einer aufgestellten Box Spenden gesammelt.

„Die gegenseitige Unterstützung im Landkreis liegt uns besonders am Herzen. Mit der Zusammenarbeit konnten wir den Kindern ein Strahlen ins Gesicht zaubern und gleichzeitig die Region stärken“, sagt Diana zur Horst-Schuster, Geschäftsführerin der SEG.

Die Spenden, die unter anderem für neue Spielsachen der Kleinen genutzt werden, wurden am 07.11. durch Diana zur Horst-Schuster zusammen mit Süßigkeiten und Malheften an die Kita-Leiterin, Kerstin Hesselbach, übergeben. Das Malzubehör stellte das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz zur Verfügung.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben. Es hat den Kindern und uns viel Freude bereitet, die Blätter gemeinsam zu sammeln und bei der Veranstaltungsvorbereitung der SEG mitzuwirken“, so Kerstin Hesselbach