Impressionen von der Eröffnung des Langensalzaer Weihnachtsmarktes

Macht hoch die Tür, das Tor macht weit

Donnerstag
08.12.2022, 19:00 Uhr
Autor:
osch
veröffentlicht unter:
Es war kurz vor Fünf als der Laternenumzug der Bad Langensalzaer Kinder heute Nachmittag den Marktplatz, das Rathaus und damit auch den diesjährigen Weihnachtsmarkt erreichte. In den kommenden drei Tagen strahlt die Innenstadt im festlichen Glanz und die angereisten Händler buhlen um die Gunst der Kunden. Die kamen schon heute zahlreich zur Eröffnung …

Gewusel auf dem Bad Langensalzaer Weihnachtsmarkt (Foto: Eva Maria Wiegand) Gewusel auf dem Bad Langensalzaer Weihnachtsmarkt (Foto: Eva Maria Wiegand)

Als die zahlreichen Kinder mit ihren Eltern und in Begleitung der auf dem Weg vom Rosengarten zu Rathaus den Marktplatz erreichten, gaben Rosenkönigin Melanie und Stadtratsvorsitzender Volker Pöhler in Vertretung des verhinderten Bürgermeisters den symbolischen Startschuss für den Weihnachtsmarkt 2022. Trotz der schwierigen Zeiten, in denen wir momentan lebten, wolle es die Stadtverwaltung ihren Bürgern und deren Gästen so stimmungsvoll wie möglich machen; soll die Altstadt in festlichen Lichtern erstrahlen und alle, ob Händler oder Besucher, mögen eine schöne Adventszeit gemeinsam verbringen. Das war der Wunsch, den Pöhler der versammelten Menge mit auf den Weg gab, ehe die sich zum Grill, dem Glühweinstand oder auch zu den vielen liebevoll gestalteten Verkaufsständen weihnachtlicher Assecoires bewegte und den Markt in Beschlag nahm.

Viele Angebote locken die Besucher auf den diesjährigen Weihnachtsmarkt: Ein Tee- und Glühweinstand an der Marktkirche gehört dazu  (Foto: Eva Maria Wiegand) Viele Angebote locken die Besucher auf den diesjährigen Weihnachtsmarkt: Ein Tee- und Glühweinstand an der Marktkirche gehört dazu (Foto: Eva Maria Wiegand)

Noch bis zum Sonntagabend wird der Bad Langensalzaer Weihnachtsmarkt mit seinem zahlreichen Aktionen und Attraktionen seine Türen hoch machen und die Tore öffnen. Und hoffentlich jung und alt einstimmen auf das größte und traditionellste Familienfest des Jahres.
Olaf Schulze