Kleingartenverein Sparte Salza:

Bilanz eines erfolgreichen Gartenjahres

Sonntag
04.12.2022, 17:26 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Gestern wurde in der erweiterten Vorstandssitzung Bilanz über das vergangene Jahr gezogen. Bevor über die Vorstandsarbeit gesprochen wurde, wurde mit einer Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder und an den verstorbenen ehemaligen Wirt Jürgen Mondschein gedacht. Werner Schumann berichtet...

Der erweiterte Vorstand (Foto: W. Schumann) Der erweiterte Vorstand (Foto: W. Schumann)
Der Vorstandsvorsitzende Holger Bachmann gab einen Überblick über die Aktivitäten und Vorstandsarbeiten der vergangenen Monate. Da in diesem Jahr keine Einschränkungen wegen Corona waren, konnte nach zwei Jahren wieder ein gelungenes Sommerfest organisiert werden.

Auch Aktivitäten in den einzelnen Gartenanlagen haben wieder zugenommen. Die Probleme wegen freier Gärten, schlechte gärtnerische Nutzung und der Zahlungsmoral von einigen Vereinsmitgliedern waren Gegenstand der offenen Diskussion unter den Obleuten und den Vorstandsmitgliedern. Die Kassiererin Jana Siebert legte Bilanz der Vereinsgelder dar. Durch die gute Übersicht über der finanziellen Mittel des Vereines konnten wieder viele Projekte zur Verbesserung der Anlagenausstattungen gelöst werden.

Die Vergabe und Kündigungen der Gärten sind mit viel Arbeit verbunden. Der stellvertretende Vorsitzende Dietmar Fenske löst diese Aufgaben mit sehr großem Fleiß. Insgesamt wurde eingeschätzt, dass das Jahr 2022 wieder ein gutes Jahr war. Der im Sommer neu gewählte Vorstand hat seine anstehenden Aufgaben sehr gut gelöst.

Der Vorstandsvorsitzende Holger Bachmann bedankte sich bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit und wünscht Ihnen und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Gartenjahr. Zum Schluss lud er alle zum Mittagessen ein.
Werner Schumann