Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonnabend
03.12.2022, 09:42 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Fahren unter Alkohol
Eisleben- Samstag kurz nach Mitternacht wurde in der Halleschen Straße ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann ergab 1,8 Promille. Eine auf dem Beifahrersitz liegende CO2-Waffe wurde sichergestellt, ebenso der Führerschein des Eislebers.

Ermittlungen dauern an
Die Besitzer eines PKW meldeten diesen Samstag kurz nach Mitternacht als gestohlen. Wenige Minuten später meldete eine Autofahrerin einen verunfallten, im Straßengraben an einem Baum stehenden PKW ohne Insassen auf der Kreisstraße bei Gorenzen. Es stellte sich heraus, dass es sich um den gesuchten Kleinwagen handelte, der dort offensichtlich schon vor einigen Stunden verunfallte. Einbruchs- oder andere Spuren, die auf einen Diebstahl hinweisen könnten, wurden nicht festgestellt. Die Ermittlungen dauern an.