Polizei ermittelte gestern im Zuckerweg

Tatverdächtiger nach Brand festgenommen

Freitag
02.12.2022, 08:54 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Wie wir gestern Nachmittag berichteten kam es zu einem Feuerwehreinsatz, der glücklicherweise Schlimmeres in dem Mehrfamilienhaus im Nordhäuser Zuckerweg verhinderte. Inzwischen wurde ein der Brandstiftung verdächtiger Mann von der Polizei inhaftiert …

Feuerwehrleute nach dem Einsatz gestern Nachmittag im Zucker weg (Foto: Angelo Glashagel) Feuerwehrleute nach dem Einsatz gestern Nachmittag im Zucker weg (Foto: Angelo Glashagel)

„Am gestrigen Nachmittag wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus informiert. Bei dem Haus wurde eine starke Rauchentwicklung in einem der Obergeschosse bemerkt“, heißt es im Polizeibericht, der in der nnz vorliegt. Insgesamt zehn Bewohner wurden im Zuge der Löschmaßnahmen aus dem Haus evakuiert. Am Gebäude entstand durch den Brand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Vier Wohnungen wurden durch Rauchgase so geschädigt, dass sie vorübergehend nicht bewohnbar sind.

Im Rahmen erster polizeilicher Ermittlungen konnte ein 43- jähriger Mann als Tatverdächtiger vor Ort festgenommen werden. Der verdächtige Mann wurde durch die Rauchgase selbst leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.