Volleyball

Südharzer Schützenhilfe

Montag
28.11.2022, 08:03 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Pünktlich zum ersten Adventswochenende beschenken sich die Volleyballerinnen aus Bleicherode mit drei Punkten und leisten Schützenhilfe für die Frauen vom Südharzer VC...

Im Auswärtsspiel bei Blau Weiß Gebesee gewinnen die VGB Volleyballerinnen glatt mit 3-0 ( 12, 20, 23) und setzen sich im Mittelfeld fest, mit Blick nach oben.
In Minibesetzung und mit kurzfristiger krankheitsbedingter Abwesenheit von Stammlibera Theresa Hentrich überrumpelte man den Gastgeber im ersten Satz.

Durch starke Aufschläge und taktische Spielzüge gelang es den Bleicheröder Volleyballdamen über weite Teile des Spiels, Gebesee zu kontrollieren.
Im dritten Satz wurde es nochmals knapp im Endspurt. Abermals trafen die Bleicheröder Volleyballerinnen auf dem Feld die richtigen Entscheidungen und entschieden das Spiel für sich.

"Es war heute wichtig, daß wir wieder zu Null spielen. Das gibt Auftrieb für die noch kommenden drei Spiele in diesem Jahr. Die Mannschaft entwickelt sich momentan sehr gut weiter, das sieht man auf dem Feld. Wir haben heute die langen Spielzüge, die sogenannten "Rallypoints", komplett für uns entschieden. Das ist wichtig für den Kopf und zeigt auch eine gewisse Stärke"so Trainerduo Hunold/Kretzschmar.
Durch den Sieg gegen Gebesee leisten die Volleyballdamen aus Bleicherode, den Frauen vom Südharzer VC viel Schützenhilfe, da es ein direkter Konkurrent in der Tabelle für sie ist.
Weiter geht's nächstes Wochenende. Das letzte Auswärtsspiel dieses Jahres steht an. Die Reise geht nach Sonneberg, bevor es am 17.12. zum Heimspielkracher kommt. Da gastiert die Bundesligareserve von SWE Erfurt sowie der Tabellenzweite aus Gera. Im Hinspiel konnten die Bleicheröderinnen den gymnasialen aus Erfurt ein Bein stellen und gingen überraschend als Sieger hervor.