SV Germania Heringen

Ein verspätetes Geschenk

Sonntag
20.11.2022, 20:31 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nach ihrem überraschenden Sieg zu den Herbstmeisterschaften fuhren fünf Heringer Turnerinnen am Wochenende nach Gera. Hier fanden die diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften der AK 8-9 statt...

Acht weitere Mannschaften aus Sondershausen, Gera, Jena, Meiningen, Weimar, Erfurt und Gotha kämpften um die begehrten Medaillen.

Für Anni Hellwig, die am 16.11. gerade 8 Jahre geworden ist, war es der erste Wettkampf auf Landesebene. Konzentriert turnte sie ihre Übungen und zeigte einmal mehr ihr Potential am Sprung. Die gesamte Mannschaft erzielte am Sprung und Balken die zweitbesten Mannschaftswertungen, die nur von den Favoriten aus Gera an allen Geräten übertroffen wurden.

Mit fünf Nachwuchskräften waren die Heringer nach Gera gereist (Foto: SV Germania Heringen) Mit fünf Nachwuchskräften waren die Heringer nach Gera gereist (Foto: SV Germania Heringen)


Und am Ende gab es wieder eine Riesenüberraschung und unbändige Freude: In der Mannschaftswertung gewannen die Mädchen die Silbermedaille. Damit hatten weder die Turnerinnen noch ihre Trainer gerechnet.

Für Anni war es nachträglich das schönste Geburtstagsgeschenk und für ihre Trainerin die in diesem Jahr ihr 50 jähriges Übungsleiter/- Trainerjubiläum begeht, Bestätigung für ihr Ehrenamt.
In der inoffiziellen Einzelwertung wurde Mildred Benkenstein 2., Thea Niemann 13., Leandra Kiel 14., Anni Hellwig 17., Lovani Pagel 29.

Nun warten auf die Mädchen neue Herausforderungen. Am 17.12. findet ab 14.00 Uhr das Weihnachtsschauturnen des SV Germania in der Turnhalle in Heringe statt. Die Drei- bis Fünfzehnjährige Mädchen und Jungen üben schon fleißig und freuen sich auf viele Zuschauer. Schaut vorbei und lasst euch auch von unseren Vizelandesmannschaftsmeistern überraschen.
Das Trainerteam