Aus dem Hauptausschuss

Brückeninstandsetzung und Ossietzky-Hof

Donnerstag
17.11.2022, 16:50 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im Hauptausschuss ging es gestern vor allem um die Vergabe von Leistungen. Unter anderem standen der Ossietzky-Hof und die Brücke in der Gerhard-Hauptmann-Straße auf der Agenda...

Die Stadt Nordhausen beauftragt die Firma „Rembe/Jentsch Architekten/Stadtplaner“ mit der Planung der Energetischen Sanierung des Gebäudes Carl-von-Ossietzki-Straße 1-2, bestehend aus der Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ und einer Wohnanlage für Senioren, in Höhe von rund 63.000 Euro brutto Gesamthonorar.

Des Weiteren wurde die Anpassung des bestehenden Planungsauftrags inklusive besonderer Leistungen in Höhe von 45.980,73 Euro (brutto) für die komplexe Instandsetzung der Brücke in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Nordhausen an die „IGT Ingenieurgemeinschaft Gebrüder Tölle“ vergeben.

Im Nachtragshaushalt stehen für die Sanierung 1,25 Millionen Euro bereit, davon Fördermittel gemäß Zuwendungsbescheid von rund 877.500 Euro. Die Vergabe der Baukosten ist für den Hauptausschuss am 21. Dezember geplant. In Folge der Fertigstellung der Sanierung der Grimmelallee ist nach derzeitigem Planungsstand März 2023.