Neues vom Wacker-Nachwuchs

E 1 mit Kantersieg in die Winterpause

Montag
14.11.2022, 15:17 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im letzten Pflichtspiel des Jahres empfingen die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen das Team vom SV Badra I. Da die Nordhäuser bereits im Hinspiel überaus hoch gewonnen hatten, kam es auf ein ballsicher vorgetragenes Angriffsspiel mit konzentrierten Torabschlüssen an, ohne auf das Torergebnis zu achten...

Wackers E 1-Junioren besiegen Badra (Foto: Martina Nebelung) Wackers E 1-Junioren besiegen Badra (Foto: Martina Nebelung)

Schon die ersten Spielminuten zeigten, dass sich die durchweg ein Jahr jüngeren Gäste kompakt im und vor dem eigenen Strafraum postierten, um ein Wacker-Torerfolg zu verhindern. Dies gelang in der ersten Viertelstunde recht gut. Obwohl die Nordhäuser haushoch überlegen waren, scheiterten sie immer wieder am ungenauen Zuspiel oder scheiterten bei den Torabschlüssen.

Einen Freistoß durch Richard Schulze brachte in der 6. Minute Finn Pitulle zur 1:0 Führung im Tor unter. 6 Minuten später erhöhte Nils Goldhorn auf 2:0 nach einem Rückpass von der Torauslinie von Oskar Weise. Auch das 3:0 resultiert aus einem Rückpass von Finn Pitulle, den Richard Schulze im Tor versenkte. Zwei Minuten danach gelang Joshua Penthin das 4:0 flach ins linke Eck. Den 5:0 Pausenstand erzielte Oskar Weise im Nachschuss.

Nach der Halbzeitpause wurde in beiden Teams ordentlich durchgewechselt und der Druck auf das Badra-Tor erhöht. Die Abspielfehler auf der Wacker-Seite wurden minimiert und die erspielten Torchancen viel besser genutzt. Nun fielen die Tore im 1-2 Minutentakt. Nach Eingabe von Mieron John erhöhte Finn Pitulle auf 6:0. Das 7:0 erzielte Mieron selbst aus halblinker Position. In der 31. Minute passte Richard Schulze zu Finn Pitulle, der zum 8:0 einschoss. Das junge Badra-Team war mit der Abwehrarbeit überfordert, kämpfte aber um jeden Ball. Auch die Wacker-Jungs ließen in den Angriffen nicht nach. Richard Schulze und Joshua Penthin erhöhten aus Nahdistanz auf 9:0 und 10:0. In der 35. Minute jagte Maddox Sturm aus etwa 15 m den Ball zum 11:0 in die Maschen. Das 12:0 fiel durch Damian Reinsch (37. Min.) im Nachschuss und das 13:0 (38. Min.) durch Mieron John ins unter Eck. Zwei weitere Tore schoss Maddox Sturm mit Fernschuss und aus zentraler Position zum 14:0 und 15:0 innerhalb von 2 Minuten. Das 16:0 brachte Joshua im kurzen Toreck unter. Innerhalb von 2 Minuten erhöhte Oskar Weise auf 17:0 und 18:0. Mit seinem 4. Treffer trug sich Joshua Penthin in der 49. Minute in die Torschützenliste ein. In der letzten Spielminute gelang Johann Wybranietz mit seinem Schuss das 20:0. Der Treffer ging aber auf das Konto des Torwarts, der den Schuss ins eigene Netz lenkte.

Aufgrund des Altersunterschieds ist dieser hohe Sieg aber nicht überzubewerten.
Uwe Nebelung

Für Wacker 90, E 1 (U 11):
Karl Domann (TW), Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm (3 Tore), Joshua Penthin (4), Oskar Weise (3), Finn-Luca Pitulle (C, 3), Richard Schulze (2), Nils Goldhorn (1), Damian Reinsch (1), Mieron John (2).