Breites Parteienbündnis lädt zur Diskussionsrunde ins Kino ein

„Dialog gegen die Angst“

Donnerstag
10.11.2022, 18:10 Uhr
Autor:
osch
veröffentlicht unter:
Nachdem Matthias Reinz, der parteilose Bürgermeister Bad Langensalzas im September mit seinen Kundgebungen gegen die aktuelle Energiepolitik begann, hat nun auch ein breites Bündnis verschiedener Parteien zu einer Veranstaltung mit dem Titel „Dialog gegen die Angst“ in Bad Langensalza aufgerufen. Am nächsten Mittwoch wollen sich vier Politikerinnen und ein Politiker in einer Podiumsdiskussion mit den brennenden Themen der Zeit beschäftigen …

„Energiekrise - Steigende Preise - Blackout“ steht auf dem online veröffentlichten Plakat zur „Podiumsdiskussion zur aktuellen Situation in Deutschland, Thüringen und in Bad Langensalza“ in der Dachzeile. Angesagt haben sich die Bundestagsabgeordneten Tina Rudolph (SPD) und Gerald Ullrich (FDP) aus den Reihen der Berliner Koalition sowie die LINKE-Abgeordnete Martina Renner. Als der gleichen Partei wird auch die Thüringer Landtagsabgeordnete Cordula Eger auf dem Podest sitzen. Ergänzt wird die Runde von der Landtagsabgeordneten Madeleine Henfling (Bündnis90/ Die Grünen).

Ob und wenn ja wie viele Bürger als Zuschauer der Veranstaltung im Burgtheater zu Bad Langensalza zugelassen sind, geht aus der Ankündigung nicht hervor. Allerdings teilen die Veranstalter mit, dass die Diskussion auch im Internet gestreamt werden kann.

Veranstalter ist ein Bündnis aus SPD-Die Grünen (Stadtratsfraktion), Die LINKE (Stadtratsfraktion), FDP-Kreisverband Unstrut-Hainich, Die Grünen- Kreisverband Unstrut-Hainich und BLU (Stadtratsfraktion Bad Langensalza). Beginn der Podiumsdiskussion ist um 17.30 Uhr. Gegen 19 Uhr soll sie beendet sein.
Olaf Schulze