Montagsdemonstration in Nordhausen

Scholz muss weg

Montag
07.11.2022, 20:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit dem Ende der Herbstferien hat es am Vorabend wieder ein paar mehr Leute auf den Rathausplatz in Nordhausen gedrängt um "spazieren" zu gehen, große Veränderungen zu den Vorwochen ließen sich aber nicht beobachten...

Montagsdemonstration in Nordhausen am 7. November (Foto: agl) Montagsdemonstration in Nordhausen am 7. November (Foto: agl)


Der obligatorische Redebeitrag vermerkte, dass man keinesfalls Volksverhetzung betreibe. Deutsches Geld solle nicht mehr ins Ausland fließen, auch die "Spenden" für die Ukraine gehörten beendet und die "unfähige Regierung" abgesetzt. Hilfe könne man sich nur leisten, wenn es einem selbst gut gehe. Scholz müsse weg, so das Motto, zu dem man heute auch elektronsiches Liedgut mitgebracht hatte.

Bleibt die Frage nach der Zahl der Demonstranten die wie gewohnt schwierig zu beantworten ist. Wir greifen zum wiederholten Male auf die Methode Zeitmessung unter Annahme annähernd ähnlicher Laufgeschwindigkeit zurück, heute mit Stoppuhr.

Demnach vergingen ab dem ersten Schritt in vorderster Reihe bis zum passieren des letzten Demonstranten am ersten Bäumchen in der Rautenstraße 4:31 Minuten. In der vergangenen Woche waren es nach dem einfachen Blick auf die Uhr etwas über drei Minuten gewesen.
Angelo Glashagel