Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
06.11.2022, 13:43 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Sonntag gegen 04:30 Uhr wurde ein Fahrzeug nahe Emseloh im Straßengraben festgestellt. Dies und mehr beschäftigte die Beamten der Polizei am Wochenende...

Allstedt
Der Fahrzeugführer war offenbar von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum touchiert. Der 37-Jährige erlitt leichte oberflächliche Verletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,4 Promille Atemalkohol. Im Krankenhaus wurde dem Mann eine Blutprobe abgenommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Eisleben
Ein 21-Jähriger wurde bei einer tätlichen Auseinandersetzung im Bereich der Lindenallee am Samstagabend verletzt. Auch die Heckscheibe eines dort abgestellten PKW ging im Zuge dessen zu Bruch. Die Polizei nahm wechselseitige Anzeigen auf.

Sangerhausen
Ein Gartengerätehaus im Stiftsweg fand man am Samstagnachmittag gewaltsam geöffnet vor. Aus dem Inneren der Metallhütte wurde eine Motorsense im Wert von etwa 200 Euro gestohlen.

Allstedt
Von einer umzäunten Schafweide im Ortsteil Niederröblingen wurde von Freitag zu Samstag des Weidezaun-Schlaggerät und die daran angeschlossene Autobatterie gestohlen. Während die Batterie einige hundert Meter entfernt wieder aufgefunden werden konnte, blieb das Weidezaungerät verschwunden.

Hettstedt
Bei einem in der Johannisstraße abgestellten PKW wurden in der Nacht zum Samstag zwei eingeschlagene Scheiben bemerkt und die Polizei gerufen. Es wurde dann bemerkt, dass aus dem Fahrzeug zudem die Batterie gestohlen wurde.

Seegebiet Mansfelder Land
Wie am Samstagmorgen bemerkt und angezeigt wurde, ist ein Fahrkartenautomat am Bahnhof Röblingen am See von unbekannten angekokelt worden. Augenscheinlich hat etwas im Ausgabefach gebrannt, wodurch Sachschaden entstand.

Auf der Stedtener Straße zwischen Röblingen am See und Alberstedt stießen am Samstag gegen 13:25 Uhr zwei PKW an einer Kreuzung zusammen, wodurch eins der Fahrzeuge in den Straßengraben geriet. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden von zusammen ca. 30.000 Euro. Sie wurden durch Abschleppdienste geborgen. Der 79-jährige Fahrer des einen PKW kam vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.